.
Hi Nahla,
denke an das Mantra: Ich schaffe das", immer wieder, wenn die Gedanken weg wollen.
bke-Claudia
Hey, irgendwie nähert sich immer mehr den Termin mit meiner Therapeutin und ich hab mega Angst davor, weil wir wegen der ptps dieses Interview noch machen ich finds echt blöd und frag mich die ganze zeit wie ich das schaffen soll. Mhm ich will überhaupt kein Gedanke an diese Erinnerung haben. Und so wirklich weiß ich auch nicht wie so ein Interview aussieht.
Liebe Grüße Nahla
wie wäre es mit einem neuen Mantra?
Statt "ich bin nicht stark genug" mal immer wieder zu denken "Ich schaffe das"
Unser Gehirn glaubt uns die Sachen, die wir immer und immer wiederholen. So lernen wir ja auch in der Schule: Durch Wiederholung.
Wenn du immer wieder die selben Sachen wiederholst, dann bleibts im Kopf...
Danke Betty, aber wie stellt man die Gedanken dann aus funktioniert nicht mhm das einzigste ist das sie stärker werden und wenn ich dann esse auch stärker werden dann muss man doch einfach das vermeiden das die Gedanken nicht los lassen mhm
Liebe Nahla,
unsere größte Problemzonen sind unsere Gedanken
Habe ich auf einem Poster gelesen und möchte ich dir da lassen.
Liebe Grüße
bke-Betty
Ich weiß einfach nicht wie ich das schaffen soll ich bin nicht stark genug
Das kann ich verstehen.
Da du noch gar nicht weißt, wie das Prozedere dort sein wird, möchte ich dir raten, es auf dich zukommenzulassen und erst einmal anzusehen.
Denke in kleinen Schritten. Und vielleicht auch in kleinen Bissen?
Ich wünsche dir, dass du dich darauf einlassen kannst.
LG bke-Fritzi
Okay.
Es ist völlig in Ordnung, nervös in eine solche Situation hineinzugehen. Ich bin davon überzeugt, dass dort noch einige mehr sind, denen es ähnlich ergeht wie dir.
Magst du sagen, was dir genau Angst macht?
Ja schon aber die Angst wurde es mir irgendwie nicht weg nehmen und ich weiß gar nicht wie ich das fragen sollte oder wem halt
Würde dir das etwas mehr Sicherheit geben, darüber Bescheid zu wissen?
Ich meine damit: Sitzordnung, Essensausgabe oder Buffetform, großer Saal, kleiner Raum, lange gemeinsame Tische oder in kleinen Gruppen...so in etwa.
Hi Nahla,
weißt du denn konkreter etwas über die Essenssituation dort und wie es abläuft? Vielleicht hilft dir ja, wenn du etwas mehr darüber erfahren kannst.
LG bke-Fritzi
Mhm ich hab die Regeln von der Klinik bekommen und naja da steht das man gemeinsam isst ich weiß nicht mir macht das jetzt schon mega angst
Also z.B. du hast einen Traum wo dich immer ein Hund beißt und du umschreibt das z.B. so, dass der Hund ganz lieb ist ubd zu dir kommt und kuscheln will.
Häsin
Hey,
ich kenne das und ihr in der Klinik sagen die, ich soll versuchen den Traum umzuschreiben und das aufzuschreiben und vor dem Schlafen gehen das durchlesen, weil ich so lernen kann, den Ausgang des Traumes selbst zu bestimmen.
Tut mir voll leid. Heht es dir jetzt schon etwas besser?
Häsin
Hey,
naja ich hab angst Flashbacks zu bekommen wenn ich es aufschreibe, das mit dem Kuscheltier ist auch nicht so gut das erinnert mich an zu viel von damals mhm ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll außer nicht zu schlafen.. ich bin auch einfach zu unruhig schlafen ist auch eh momentan bei mir mega schlecht.
danke dir Bianca!🫶🏼
LG Nahla
Hi
Nahla das ist doff wenn du immer vom selben träumst und das es immer eine andere Person ist vielleicht ka hilft es dir auf zu schreiben was du geträumt hast und vielleicht gibt es ja ein Auslöser warum du es träumst und denn kannst du vielleicht auch überlegen und da zu schreiben und vielleicht gibt es ihrgenwas was du z.b am Abend in den Arm nimmst oder in die Hand wo dir hilft das du besser schlafen kann es kann ein Kuscheltier sein ,ein Zettel wo du gute Träume drauf schreiben tut's und es dir noch mal vor lesen tust oder ihrgenwie ein Glücksbringer wo du hast das kann helfen .du bist nicht alleine ok!🫶🏻✨🫂
LG
Bianca
Hey Bianca,
ja der traum hat sich mega realistisch angefühlt. Ich weiß nicht zurzeit träum ich einfach so schlecht und immer über das selbe thema aber immer ist jemand anders betroffen. Mhm hab überlegt einfach nicht mehr zu schlafen weil mich diese Träume so belasten
Liebe Grüße Nahla
Hey nahla
tut mir voll leid, dass du so einen miesen Albtraum hattest. Manchmal kriegt man diese Bilder danach echt schwer aus dem Kopf und bekommt voll die Panik, ich kenne das. Aber mach dir keine Sorgen, Träume werden nicht einfach so wahr, auch wenn sich die Angst gerade so echt anfühlt. Versuche dich irgendwie abzulenken – guck ein Video oder trink was Kaltes. Du bist damit nicht allein! ich kann mir vorher wie scheiße sich das Grade anfühlt.
LG
Bianca 🫂✨🤗🫶🏻
Ich hab immer noch Angst vor diesem Traum ich hatte grad ein Albtraum und der geht mir nicht mehr aus dem kopf hab angst der wird realistisch mhm weiß nicht/: